Über mich & Kontakt

Mein Name ist Marieke, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Norden Deutschlands.
Ich habe unheimlichen Spaß an kreativer Arbeit - diese kann ich besonders gut in der Küche, im Kreieren von neuen Gerichten ausleben.
Ich möchte dir mit meiner Seite gerne zeigen, wie einfach es sein kann, sich gesund sowie pflanzenbasiert zu ernähren und aufzeigen, dass es gar nicht viel Zeitaufwand sowie teure Küchenutensilien benötigt, um ein leckeres Essen für sich, den Partner, die Familie, die Kinder oder auch eine größere Gruppe zuzubereiten.
Dabei ist mir der Aspekt des Genießens besonders wichtig - hierzu gehört für mich auch ein bewusster Lebensstil.

Dieser bewusste Lebensstil...
... zeichnet sich für mich darin aus, dass ich versuche, überwiegend regional sowie saisonal koche, mich viel und gerne in der Natur aufhalte, nachhaltig und umweltbewusst einkaufe (ganz egal, ob es sich dabei nun um Kosmetik oder Nahrungsmittel handelt, bei der Kleidung bin ich derzeit am Umrüsten) und in unterschiedlichen Sportarten, wie bspw. Yoga oder Schwimmen, meinen Ausgleich zum manchmal etwas stressigen Alltag finde.
Außerdem mag ich die schönen, kleinen Dinge im Leben - sei es nun eine hübsche Postkarte, ein tolles Notizbuch, meine Lieblingskette, ein tolles Gewürz..
All das möchte ich dir hier gerne präsentieren, um dich eventuell auch zu einem bewussteren Lebensstil, welcher nicht nur für jeden einzelnen, sondern auch für die Gesamtheit sowie die Umwelt von großem Wert ist und sich positiv auswirkt, anzuregen. Vielleicht hast du ja mal Lust, eins meiner Rezepte auszuprobieren oder lässt dich bspw. zu der einen oder anderen Yogaübung inspirieren?

Kontakt
Für Fragen oder bei Interesse an einer Kooperation o.ä. schreib mir doch einfach eine Email an food.enthusiasts.blog@gmail.com. Ich freue mich darauf, von dir zu hören!

Hier findet ihr mich bei Instagram und bei Facebook!

Fotos von Malin Meister