Vegan Beauty: KIA CHARLOTTA inkl. Gewinnspiel

"Your hands and feet never take a day off, so take care of them."

Hallo, hallo, ihr Lieben! :)

Ich habe vor einer Weile mal in dem kleinen Fach im Kühlschrank nachgesehen, wo ich meine Nagellacke aufbewahre. Dabei habe ich festgestellt, dass die meisten davon leider gar nicht mehr so toll aussehen und – hups – keiner davon ist auch nur im weitesten Sinne vegan oder tierversuchsfrei. Warum? Weil ich mir einfach seit einer gefühlten Ewigkeit schon keinen neuen Nagellack mehr gekauft habe und vorher leider auch nie sonderlich darauf geachtet habe. Aber da ich es jetzt ja tue, wurde es einmal Zeit für einen neuen Nagellack, zumal mir die Farben, die ich noch so rumfliegen habe, einfach nicht mehr zusagen.

Also – was tun? Ich bin vor einer Weile auf KIA CHARLOTTA gestoßen, einer neuen Nagellackmarke mit Sitz in München. Kia ging es ähnlich wie mir, auch sie wusste nicht so recht, welcher Marke sie wirklich vertrauen konnte, wenn es um veganes Make-Up und vegane Nagellacke ging. Um sich wirklich sicher zu sein, baute sie einfach selbst ein kleines Unternehmen auf, das sie jetzt gemeinsam mit ihrem Partner führt.
Beide wollen qualitativ hochwertige Produkte schaffen und dafür erst einmal mit Nagellack beginnen. Langfristig wollen sie ihr Portfolio ausbauen und noch weitere Produkte anbieten – ich bin auf jeden Fall schon total gespannt, was dort noch weiterhin passieren wird!
Für Kia und Alex war es von Anfang an wichtig, die gesamte Wertschöpfungskette nachhaltig und transparent zu gestalten. KIA CHARLOTTA soll für Mensch und Umwelt so verträglich wie möglich sein und dabei völlig auf tierische Inhaltsstoffe sowie Tierversuche verzichten. Somit steht das Unternehmen für Tierschutz und gestaltet alle Produkte vegan sowie schadstofffrei.

Für KIA CHARLOTTA ist zudem das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig. Deshalb gibt es pro Saison (Frühling/Sommer sowie Herbst/Winter) immer nur 15 neue Farben, die sich an den aktuellen Trends orientieren. Auch die Menge der Produkte ist limitiert, was alle ist, wird nicht mehr neu hergestellt, da die Lacke in einem kleinen Betrieb hergestellt werden und keine unnötigen Restmengen erzeugt werden sollen.

Neben einem Base sowie Top Coat findet ihr im Shop jede Menge toller Farben. Meine Favoriten sind ganz klar die Pastelltöne, vor allem 'Bloom From Within' hat es mir angetan. Welche Farbe findet ihr besonders schön?

Falls ihr auch Lust habt, den Nagellack auszuprobieren, habe ich hier einen 15%-Rabattcode für euch, den ihr bei eurem Einkauf auf www.kia-charlotta.com verwenden könnt. Der Code lautet Marieke17 und ist bis zum 16.09.2017 gültig.

Es gibt übrigens auch einen Nagellack zu gewinnen – wie? Schaut dafür einfach mal bei Instagram vorbei, da findet ihr alle weiteren Infos zum Gewinnspiel! Aber schon einmal vorab: Ihr müsst mir u.a. sagen, welche Farbe euch am meisten gefällt. Vielleicht 'Imagine', 'Dream Big' oder 'I can'? Oder eine ganz andere Farbe?

Genießt noch den restlichen Tag!
Herzallerliebste Grüße, Marieke

Mit freundlicher Unterstützung von KIA CHARLOTTA

blog comments powered by Disqus