Schoko-Popsicles

  • Datum:
  • Kochzeit: 10 Minuten

It's never too cold for ice cream.
But please, summer – come back!

Deprecated: pathinfo(): Passing null to parameter #1 ($path) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/core/content.php on line 28 Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551 Deprecated: pathinfo(): Passing null to parameter #1 ($path) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/core/content.php on line 28 Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551

Ihr Lieben! Auch wenn der Sommer gerade mal wieder eine kleine Pause einlegt, dachte ich mir, lasse ich mich von dem ständigen Regen nicht unterkriegen und bereite mich trotzdem schon mal für die hoffentlich bald wieder kommenden warmen Tage vor.
Als ich nämlich so vor meinem Mixer stand kam mir die Idee, doch einfach den Schokosmoothie, den ich gerade zubereitet hatte, einzufrieren und bei nächster Gelegenheit ein unheimlich leckeres und cremiges Schokoeis am Stiel zu essen!

Warum auch nicht? Es ist gesund und dabei so unheimlich schokoladig! Das Rezept kommt mit nur 7 Zutaten aus, wer die Deko weglassen möchte, benötigt sogar nur 6 Zutaten. Die Süße kommt diesmal nur von den Datteln – die sind als Zuckeralternative für mich einfach unschlagbar!

Und hier sind auch wieder die Nährwerte für diejenigen, die da gerne drauf achten (zum Berechnen nutze ich myfitnesspal. Pro Portion kommt ein Eis mit nur 87 kcal daher. Des Weiteren sind in einem Schokoeis 6 g Kohlenhydrate, 4 g Fett, 2 g Eiweiß 0 g Natrium und 3 g Zucker enthalten.

Lasst es euch schmecken und vielleicht klappt es ja, den Sommer aus der Reserve zu locken, wenn wir alle eine Runde Eis am Stiel zubereiten?
Und wenn ihr nicht aufpasst, ist es nämlich auch ratzfatz weggegessen, völlig egal, ob die Sonne nun scheint oder nicht – denn Eis kann man letztlich jeden Tag essen!

Wenn ihr das Rezept ausprobiert und postet, lasst es mich wissen, damit ich all eure schönen Kreationen sehe – nutzt dafür einfach den Hashtag #foodenthusiastsrecipe auf Instagram und markiert mich im Bild. Ich bin gespannt auf eure Kreationen!

Genießt den Sonntag!
Herzallerliebste Grüße, Marieke

Zutaten

Schoko-Popsicles
6 Stück a 75 ml, 10 Minuten + 4 Std. Kühlzeit

  • 4 Datteln
  • 1 Banane
  • 200 ml pflanzliche Milch
  • 80 ml Kokosmilch
  • 3 TL Kakaopulver + etwas zur Deko
  • Kakaonibs

Zubereitung

  1. Bis auf die Kakaonibs alle übrigen Zutaten in einen Mixer geben und fein pürieren. In die Popsicleförmchen füllen und entweder die Stiele direkt in das Eis geben oder das Eis zunächst für ca. 20 Minuten gefrieren lassen und im Anschluss die Stiele hineingeben.
  2. Das Eis für mind. 4 Stunden gefrieren lassen und anschließend mit etwas Kakaopulver und Kakaonibs bestreuen und sofort servieren!
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/i.php:14) in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/snippets/comments-list.php on line 1 Warning: session_start(): Session cannot be started after headers have already been sent in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/plugin/Comments.php on line 191

Kommentare

Bianca


Wow, die sehen lecker aus! Welche Popsicles-Form nutzt du?
Kannst du mir eine empfehlen?? Liebe Grüße, Bianca


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/i.php:14) in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/snippets/comments-form.php on line 1

Schreibe dein Kommentar