Fruchtige Beeren-Popsicles – ein Blitzrezept

  • Datum:
  • Kochzeit: 5 Minuten

Was für eine Hitze – da kommt doch das Blitzrezept für super fruchtige Beeren-Popsicles genau richtig, um für eine schnelle Abkühlung bei dieser Wärme zu sorgen!

Ein Popsicles-Rezept für leckeres Eis am Stiel ist doch geradezu perfekt für diese heißen Tage, oder? Und da man die Beerensaison ja so lange nutzen muss wie nur irgend möglich, habe ich mir dieses super easy und vor allem schnell zubereitete vegane und beerige Popsicles-Rezept überlegt, das für bis zu 6 Eis am Stiel reicht!

Mit nur fünf Zutaten ist es im Handumdrehen zubereitet – die Popsicles-Form muss dann nur noch für etwa vier Stunden ab in den Tiefkühlschrank und schon hat man eine herrlich fruchtige Erfrischung im Sommer. Perfekt, oder?

Vorerst ist ja auch, zumindest hier im Norden, keine Abkühlung in Sicht, also noch ein Grund mehr, um fix ein paar Him- und Brombeeren zu besorgen und super fruchtige Popsicles vorzubereiten! Wer möchte kann übrigens auch noch mehr Beerenobst pürieren oder das Eis noch mehr süßen – ganz nach Belieben!

Eis, Eis, Baby!

Übrigens ist es immer eine wahnsinnige Herausforderung, bei so einer Wärme Eis zu fotografieren – so haben sich diese Beeren-Popsicles auch relativ schnell auf einen Weg ins Nirvana begeben, aber ich habe sie zumindest noch rechtzeitig genug ablichten können!

Falls euch übrigens nach einer anderen Erfrischung ist: Ich hätte da auch noch super schokoladige Schoko-Popsicles oder Erdbeer-Kokos-Popsicles für euch – beide Rezepte sind einfach total lecker und ebenso schnell gemacht wie das Rezept für Beeren-Popsicles!

Die Popsicle- Form, mit der ich bisher all meine Popsicles-Rezepte im Tiefkühler eingefroren habe, findet ihr übrigens hier. Ich finde sie super praktisch und die Holzstiele kann man danach ganz einfach in der Spülmaschine reinigen und wiederverwenden.

Habt ihr das Rezept ausprobiert?

Wenn ihr das schnelle Rezept für fruchtige Beeren-Popsicles ausprobiert und postet, lasst es mich gerne wissen, damit ich all die schönen Kreationen sehe – nutze dafür einfach den Hashtag #foodenthusiastsrecipe auf Instagram und markiere mich im Bild. Ich bin gespannt auf deine Kreation!

Zutaten

Fruchtige Beeren-Popsicles – ein Blitzrezept
6 Eis am Stiel, 5 Minuten Zubereitungszeit + 4 Stunden Wartezeit

  • 50 g Himbeeren (TK)
  • 260 ml Hafermilch
  • 1 Msp. gemahlene Vanille
  • 1 EL Ahornsirup
  • 45 g Brombeeren (TK)

Zubereitung

  1. Himbeeren, 130 ml Hafermilch, gemahlene Vanille und 1/2 EL Ahornsirup pürieren.
  2. Brombeeren, 130 ml Hafermilch und den restlichen Ahornsirup ebenfalls pürieren.
  3. Die Beerenpürees nun schichtweise und nach Belieben in die Eisformen füllen und für mind. 4 Stunden im Tiefkühlschrank gefrieren lassen.

Kommentare

Alice Christina


Ach, wie cool! Ich hab' mir erst letzte Woche die Formen hierfür gekauft. Ich speicher mir gleich mal das Rezept ab, klingt richtig lecker :)

Lieben Gruß,
❤ Alice von alicechristina.com



Schreibe dein Kommentar