Vegane Mousse au Chocolat

  • Datum:
  • Kochzeit: 15 Minuten

Das vegane Mousse au Chocolat ist super schnell zubereitet und perfekt für absolute Schokoladenliebhaber!

Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551 Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551

Auf der Suche nach einem leckeren veganen Dessert? Dann hab ich genau das Richtige für dich! Die vegane Mousse au Chocolat kommt völlig ohne Avocado oder Aquafaba aus. Stattdessen brauchst du nur fünf Zutaten für die vegane Schokomousse, unter anderem Seidentofu und viel, viel Schokolade. Klingt easy? Ist es auch. Und schnell zubereitet ist es sowieso. Denn du brauchst nur rund 15 Minuten für die Vorbereitung und danach geht's für einige Stunden ab in den Kühlschrank, sodass der vegane Nachtisch schön fest werden kann.

Außerdem kannst du die Toppings auch ganz nach Belieben austauschen. Wie wäre es mit Mandeln oder Walnüssen statt Pistazien? Oder lieber Himbeeren und Kirschen im Sommer oder Physalis und Orangen im Winter? So wird das Rezept auch ganz schnell zum perfekten veganen Dessert für Weihnachten.

Wo kannst du Seidentofu kaufen?

Für das Rezept mit Seidentofu, der sich prima für die vegane Nachspeise eignet, gibt es bei Drogeriemärkten wie DM sowie Supermärkten wie Rewe oder Edeka. Ebenso ist er in Bioläden zu haben, aber dort ist er häufig weitaus teurer. Deshalb kaufe ich meinen Seidentofu am liebsten im Asialaden, da er hier meist um die Hälfte günstiger ist.

Du willst noch mehr Rezepte wie das vegane Mousse au Chocolat ausprobieren?

Du magst es gerne schokoladig? Neben dem Rezept für die vegane Schokomousse habe ich auch noch weitere vegane Nachspeisen für dich! Wie wäre es mit veganem Kaiserschmarrn? Oder möchtest du doch lieber vegane Schokomuffins mit Himbeer-Glasur oder French Toast mit Zimt ausprobieren? Lass es dir schmecken!

Hast du das Rezept mit Seidentofu ausprobiert?

Wenn du das Rezept für die vegane Mousse au Chocolat ausprobierst und postest, lass es mich gerne wissen, damit ich all die schönen Kreationen sehe – nutze dafür einfach den Hashtag #foodenthusiastsrecipe auf Instagram und markiere mich im Bild. Ich bin gespannt auf deine Kreation des veganen Desserts!

Zutaten

Vegane Mousse au Chocolat
2 Personen, 15 Minuten + 4 Stunden Kühlzeit

100 g Zartbitterschokolade
400 g Seidentofu
1 EL Kakao
1 EL Ahornsirup
1 Prise Salz
1 Feige
1 EL gehackte Pistazien

Zubereitung

  1. Schokolade grob hacken und 90 g über einem Wasserbad vorsichtig zum Schmelzen bringen. Mit Seidentofu, Ahornsirup, Kakao und Salz in einem Mixer pürieren, bis eine homogene Masse entsteht. Auf zwei Gläser verteilen, für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen und fest werden lassen.
  2. Kurz vor dem Servieren Feige waschen und vierteln oder achteln. Vegane Mousse au Chocolat mit Feigenscheiben, gehackter Zartbitterschokolade und Pistazien servieren.
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/i.php:14) in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/snippets/comments-list.php on line 1 Warning: session_start(): Session cannot be started after headers have already been sent in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/plugin/Comments.php on line 191
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/i.php:14) in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/snippets/comments-form.php on line 1

Schreibe dein Kommentar