Erdbeer-Smoothie Rezept mit Superfoods & Proteinen

  • Datum:
  • Kochzeit: 5 Minuten

mit freundlicher Unterstützung von Springlane

Sommer, Sonne und Wärme pur? Zeit für Milchshakes, Nicecream & Smoothies! Deshalb habe ich etwas passend zur warmen Jahreszeit kreiert: Ein Erdbeer-Smoothie Rezept mit jeder Menge Superfoods & Proteinen! Perfekt als kleine Mahlzeit nach dem Sport, als leichter Snack zwischendurch oder auch als Frühstück – dann aber ruhig die zwei Portionen alleine trinken!

Ich kann momentan nicht anders – jeden Tag werden Erdbeeren gegessen. Ein Glück ist meine Allergie, die ich vor vielen, vielen Jahren gegen Erdbeeren hatte, wieder verschwunden. Wie könnte man die feine Beerensaison sonst nur aushalten? Bin ich froh, dass ich die Beeren wieder bedenkenlos essen kann!
Und da ich jeden Tag Erdbeeren esse und dementsprechend der Kühlschrank mit den kleinen Früchtchen auch gut gefüllt ist – warum nicht auch mal ein Protein-Smoothie-Rezept damit machen?

Also ran an Hanno!

Bitte wen? Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin des Hochleistungsmixers von Springlane und der heißt Hanno! Und der bekommt mit seinen 2,7 PS und einer Leistung von 2000 Watt in dem 2,5-Liter-Behälter aus BPA-freiem Tritan nicht nur die Zutaten für einen Erdbeer-Smoothie klein, sondern macht auch Eiswürfel zu Crushed Ice, Suppen noch cremiger und mahlt sogar Nüsse. Ich habe mich für Hanno in weiß/hellgrau entschieden, da in meiner kleinen Traumküche später möglichst viel weiß sein soll – vor allem in puncto Küchengeräte. Für alle, die eher auf dunklere Farben stehen: Es gibt ihn auch in anthrazit/schwarz! Und ich kann euch eins sagen – ich bin super zufrieden! Einfach das gewünschte Programm einstellen und den Mixer seine Arbeit machen lassen; perfekt, um währenddessen noch kurz etwas anderes zu machen. Wer möchte, kann aber natürlich auch ganz individuell an den Reglern spielen!

Wollt ihr auch einen Hanno haben?

Braucht ihr einen Mixer, mit dem ihr euch feine Smoothies, wie das Erdbeer-Smoothie Rezept mit Superfoods und Proteinen, oder andere leckere Sachen zubereiten könnt?

Ich werde auf jeden Fall nun endlich mal meine eingeforenen Bananen mit Hanno in Nicecream verwandeln – mein kleiner Pürierstab macht das nämlich nicht mehr so recht mit!
Nun aber wieder zum Erdbeer-Smoothie Rezept mit Superfoods & Proteinen – unten findet ihr das schnelle und leckere Smoothierezept!

Falls ihr noch andere Inspirationen benötigt, was ihr mit dem tollen Mixer alles so machen könnt: Wie wäre es mit einem gesunden Rote-Bete-Smoothie, Erdbeer-Kokos-Popsicles oder – für alle Schokofans – Schoko-Popsicles?

Lasst es euch schmecken und genießt die warme Jahreszeit in vollen Zügen! ♥
Marieke


Werbung | Mit freundlicher Unterstützung von Springlane.

Zutaten

Erdbeer-Smoothie Rezept mit Superfoods & Proteinen
**
5 Minuten, 2 Personen**

Zubereitung

  1. Die Banane schälen, in grobe Stücke schneiden und in den Mixbehälter geben.
  2. Frische Erdbeeren waschen, das Grün entfernen und ebenfalls in den Mixer geben. Falls TK-Erdbeeren verwendet werden, diese nun ebenfalls dazugeben.
  3. Die restlichen Zutaten, bis auf die Kokoschips sowie noch weitere Gojibeeren zur Banane und den Erdbeeren geben und alles bis zur gewünschten Konsistenz pürieren. Wer den Mixer Hanno von Springlane hat, kann hier 1 bis 2x, je nach Größe der ggf. gefrorenen Erdbeeren, die Smoothiefunktion auswählen.
  4. Anschließend den Smoothie auf zwei Gläser aufteilen und mit Kokoschips und Gojibeeren servieren.

Kommentare

Barbara


So ein Hochleistungsmixer ist wirklich was richtig feines, würde meinen nie mehr her geben 😊

Marieke


Hey Barbara, genau so sieht es bei mir auch aus! Einfach perfekt für Smoothies & Co.! Liebe Grüße, Marieke

Jana


Marieke, das klingt wieder mal super lecker bei dir! Und deine Fotos <3 ich liebe sie einfach total!

Mein WMF Mixer macht zum Glück noch ganz gut mit, aber sobald der mal den Geist aufgibt, kommt auch ein HLM in meine Küche :)

Liebe Grüße
Jana



Schreibe dein Kommentar